STATT GEFLüSTER

BMF veröffentlicht den "Vierten Bericht zur Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen"

Köln, im März 2016: Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat am 17. Februar 2016 dem Bundeskabinett den "Vierten Bericht zur Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen" vorgelegt. Das BMF erstellt den Tragfähigkeitsbericht einmal pro Legislaturperiode. Er informiert über die langfristige Entwicklung der öffentlichen Finanzen in Deutschland.
            
Mit der grafischen Gestaltung des Berichts wurde heimbüchel pr beauftragt. Die Kölner Kommunikationsagentur besitzt langjährige Erfahrung mit Lektorat und Gestaltung des Monatsberichts des BMF, für die sie auch in den nächsten Jahren zuständig ist.

Die dem Tragfähigkeitsbericht zugrunde liegenden Modellrechnungen projizieren die hypothetische Entwicklung der staatlichen Finanzen bis ins Jahr 2060. Der Bericht dient damit als "Frühwarnsystem" einer vorausschauenden Finanzpolitik. Er zeigt verschiedene Handlungsfelder auf, die dazu beitragen können, das Ziel langfristig solider öffentlicher Finanzen zu erreichen.

Anschaulich dargestellt wird diese komplexe Thematik mithilfe zahlreicher Infografiken, die heimbüchel pr gestaltetet hat. Auch für Satz und Layout der Publikation war die Agentur verantwortlich.

Der Tragfähigkeitsbericht steht als PDF zum Download bereit.

Infos: Kirsten Scholz
Tel. 0221/944084-18
E-Mail: scholz@heimbuechel.de
Newsletter-Archiv
Profil
Geschichte
hpr publishing
Leichte Sprache
Das Team
Stellenanzeigen
Kommunikationskonzepte
Gestaltungskonzepte/Web-Publishing
Redaktion und Publikation
Eventmanagement
Medien-Service/Verlag
Kunden A - Z
Europa
Bildung und Wissenschaft
Wirtschaft und Finanzen
Arbeit und Soziales
Technologie und Ökologie
Unternehmenskommunikation
Leichte Sprache
Newsletter
Newsletter-Archiv
Kontaktdaten
Impressum

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/heimbuechel.de/httpdocs/v2/mainitems.php on line 16